B2 German course Hannover

Visa opening If you book courses with us, you can get a visa to Germany.
Certificate according to GER After you finish a level with us and pass the exam, you will receive a DKH certificate according to GER.
Intensive course 22 U.-S. All of our courses are intensive. Morning and afternoon courses consist of 22 lessons per week.
350 Euro If you pay one month before the course starts, you will get a favorable price.
  • The Common European Framework of Reference translates B2 German with “independent use of language”. This means that you are able to talk to normal speakers about normal topics without causing any major difficulties for you or your counterparts. Your grammar and vocabulary should be so advanced after a B2 German course that you can express yourself about abstract and complex topics and make them clearly understandable. You can also understand texts on such topics, which are discussed in the B2 intensive course, on the whole.

  • By the way, the language level B2 German can be subdivided again: in language level German B2.1, German B2.2. Have you ever taken a B2 course that was some months or longer ago? Or was your last B2 course shorter than 8 weeks? Then you don't have to start all over again, but can start our intensive courses at B2.2.

Let yourself be tested

B 2.1 - Test question 1 / 10

Ich möchte nur wissen, ... er sich dabei nur wieder gedacht hat.

Das Haus ... gestern sehr gut gebaut.

... du mich doch bloß nicht ... .

Umwandeln -> Robert raucht immer, während er im Internet surft.

Die Mutter tut so, als ob sie alles alleine schaffen ... .

Wir ... gestern nach Australien, aber unsere Mutter hat keinen Urlaub bekommen.

Er muss sich heute ... seine kranke Tochter kümmern.

Ich gehe noch einkaufen, ... ich zur U-Bahn gehe.

Ich sehe das Flugzeug ... fliegen.

Ich gebe ... Jungen ... Buch.

B 2.2 - Test question 1 / 10

Welcher Satz ist richtig?

Welcher Satz ist richtig?

Welcher Satz hat die gleiche Bedeutung: Ich habe die Fähigkeit zu fliegen.

Welcher Satz hat die gleiche Bedeutung: -> Er fragt sie: „Kannst du mir sagen, wie spät es ist?

Welche Antwort ist korrekt? -> Ich wusste nicht, dass deine Mutter heute Geburtstag hat.

Welcher Satz ist richtig?

Hast du das Buch schon gesehen?

Ich sehe einen Tisch. Ich interessiere mich für den Tisch.

Welcher Satz ist richtig?

Welcher Satz ist richtig?

German course B2 Hannover

  • This will be an exciting and intensive journey. For two months you will be on the road with a small crew (16 people on average) and your highly motivated teacher - the expedition leader - to explore and master the infamous depths and shallows in advanced B2 German language use for four school hours five days a week . Homework is also available in the B2 course, of course, but the weekends are free. And you can be sure of one thing: Your German language skills will experience a huge boost thanks to our German B2 intensive course.

We use cookies to improve your browsing experience. Cookies are locally stored on your computer or mobile device. To accept the use of cookies, click "Accept all cookies" or continue browsing the site. Personal Data Processing Policy
Strictly Necessary Cookies

B2 Deutschkurs Hannover

Visa Eröffnung Wenn Sie bei uns Kurse buchen, können Sie ein Visum nach Deutschland bekommen.
Zertifikat nach GER Nachdem Sie bei uns ein Niveau beenden und die Prüfung bestehen, bekommen Sie ein DKH Zertifikat nach GER.
Intensivkurs 22 U.-S. Alle unsere Kurse sind intensiv. Vormittags- und Nachmittagskurse umfassen 22 Unterrichtsstunden pro Woche.
350 Euro Bei der Zahlung einen Monat vor dem Kursstart bekommen Sie günstigen Preis.
  • Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen übersetzt B2 Deutsch mit “Selbstständige Sprachverwendung”. Das bedeutet, dass Du in der Lage bist, Dich auch mit Muttersprachlern über normale Themen zu unterhalten, ohne dass es Dir oder Deinen Gegenübern größere Schwierigkeiten bereitet. Deine Grammatik und Dein Wortschatz sollten nach einem B2 Deutsch Kurs so weit gediehen sein, dass Du Dich auch über abstrakte und komplexere Themen äußern und klar verständlich machen kannst. Ebenso kannst Du Texte zu solchen Themen, die im B2 Intensivkurs besprochen werden, im Großen und Ganzen verstehen.

  • Das Sprachniveau B2 Deutsch lässt sich übrigens nochmal unterteilen: in Sprachniveau Deutsch B2.1, Deutsch B2.2. Hast Du schon einmal einen B2 Kurs gemacht, der aber schon einige Monate oder noch länger zurückliegt? Oder war Dein letzter B2 Kurs kürzer als 8 Wochen? Dann brauchst Du nicht wieder ganz von vorne anzufangen, sondern kannst in unseren Intensivkursen bei B2.2 einsteigen.

Lass dich testen

B 2.1 - Test Frage 1 / 10

Ich möchte nur wissen, ... er sich dabei nur wieder gedacht hat.

Das Haus ... gestern sehr gut gebaut.

... du mich doch bloß nicht ... .

Umwandeln -> Robert raucht immer, während er im Internet surft.

Die Mutter tut so, als ob sie alles alleine schaffen ... .

Wir ... gestern nach Australien, aber unsere Mutter hat keinen Urlaub bekommen.

Er muss sich heute ... seine kranke Tochter kümmern.

Ich gehe noch einkaufen, ... ich zur U-Bahn gehe.

Ich sehe das Flugzeug ... fliegen.

Ich gebe ... Jungen ... Buch.

B 2.2 - Test Frage 1 / 10

Welcher Satz ist richtig?

Welcher Satz ist richtig?

Welcher Satz hat die gleiche Bedeutung: Ich habe die Fähigkeit zu fliegen.

Welcher Satz hat die gleiche Bedeutung: -> Er fragt sie: „Kannst du mir sagen, wie spät es ist?

Welche Antwort ist korrekt? -> Ich wusste nicht, dass deine Mutter heute Geburtstag hat.

Welcher Satz ist richtig?

Hast du das Buch schon gesehen?

Ich sehe einen Tisch. Ich interessiere mich für den Tisch.

Welcher Satz ist richtig?

Welcher Satz ist richtig?

Deutschkurs B2 Hannover

  • Das wird eine spannende und intensive Reise. Zwei Monate lang bist Du mit einer kleinen Besatzung (durchschnittlich 16 Personen) und Eurer hochmotivierten Lehrkraft – der Expeditionsleitung – unterwegs, um an fünf Tagen in der Woche für jeweils vier Schulstunden die berüchtigten Tiefen und Untiefen im fortgeschrittenen B2 Deutsch Sprachgebrauch zu erkunden und zu meistern. Hausaufgaben gibt es im B2 Kurs natürlich auch, aber die Wochenenden sind frei. Und bei einer Sache kannst Du Dir sicher sein: Deine Deutschkenntnisse werden dank unseres Deutsch B2 Intensivkurses einen enormen Schub erleben.

Wir verwenden Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Cookies werden lokal auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert. Um die Verwendung von Cookies zu akzeptieren, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" oder fahren Sie mit dem Surfen auf der Website fort. Richtlinien zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Streng notwendige Cookies